Oleg-Blochin Pokal (2014-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Oleg-Blochin! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Unspektakulärer Start

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 23.04.2014, 01:17

Der Oleg-Blochin-Pokal 2014/1 ist endlich gestartet und für Zaglebie Lubin gestaltete sich der Auftakt einigermaßen unspektakulär: Das Team von Coach Floyd feierte daheim einen 4:2-Sieg über Steaua Bukarest und musste sich auswärts Sigma Olomouc mit 0:3 geschlagen geben. In der Tabelle der Gruppe C rangieren die Lubiner damit nach den ersten beiden Spieltagen auf Platz 3 - jeweils einen Punkt hinter Olomouc und Górnik Leczna sowie derer drei vor Steaua.

Floyd: "Ich denke, wir können mit unserem Start alles in allem zufrieden sein. Am wichtigsten war zunächst einmal, dass wir uns zuhause keine Blöße gegeben haben und die drei Punkte gegen Steaua einfahren konnten. Das ist uns sogar recht souverän gelungen. Auswärts ist sicherlich noch Steigerungspotential vorhanden, aber daran arbeiten wir selbstverständlich."

Als nächstes spielt Zaglebie nun gegen Leczna (A) und Olomouc (H).

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo steck ich denn hier schon wieder drin?

ZAT 1, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 21.04.2014, 23:40

Eine Frage, die sich nicht nur Berlusconi immer wieder stellt. Sigma mit Trainer Walde_Hugo, so eben die Vizemeisterschaft klar gemacht, ist ein Vertreter der Tschechen im Oleg-Blochin Pokal. Ein Pokal an dem der Trainer noch nie teilgenommen hat. "Ich hab keine Ahnung wie wir hier rein gekommen sind aber ich weiß, wie wir ganz schnell wieder rausfliegen" sagte der Trainer und ging lachend von dannen. Sigma wird in der Gruppenphase auf zwei polnische Vertreter (Lubin und Leczna) sowie auf Steaua Edeka Bukarest treffen, was der Trainer "Supergeil" findet. So ganz ernst konnte man ihn, wie fast immer, nicht nehmen. Auch auf die Frage wie er die Chancen Sigmas einschätzt gab es keine genaue Antwort "Dazu müsste ich ja meine Gegner beobachtet haben. Wissen Sie, was das für Reisekosten sind?" Da wird sich der Trainer aber umgucken, wenn er nächste Saison international spielt.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oleg Ole

ZAT 1, SVKOWEGER für PGE GKS Belchatów am 17.04.2014, 10:50

Die Freude über die Neuauflage dieses Pokals ist überall riesengroß. SVKOWEGER und die Fans von GKS haben noch gute Erinnerungen an den Oleg. Endlich kann man sich wieder direkt mit den besten Vereinen des Ostblocks messen. Due Gruppe von Belchatow ist sehr reizvoll. Mit Dukla Prag,Perm und Bukarest warten auf die Fans schöne Auswärtsreisen und die Tickets zu Hause gegen Dukla sind schon komplett vergriffen. GKS will sich an den Tschechen rächen, da Liberec sie aus dem internationalen Geschäft gekegelt hat. Nun soll Dukla dafür bluten. Für das Auswärtsspiel gegen Perm wurden bis jetzt nur 160 Tickets verkauft. Insgesamt werden wohl nur 2 Busse nach Russland reisen, Bukarest und Prag sind dann doch eher die attraktiveren Vereine in dieser Gruppe. Nichts desto trotz will man gerade Auswärts zeigen wo der Hammer hängt. Hier hat der Verein International oft wenig gezeigt... doch gerade die Rivalität im Osten muss dazu führen, dass GKS sich auch dort mal zeigt... man wird sehen ob das am ersten Spieltag gelingen kann.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The OBP Experience (light)

ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 16.04.2014, 14:36

Der Oleg-Blochin-Pokal ist wieder da! Nach drei ganzen Jahren Abstinenz gibt es eine Neuauflage des osteuropäischen Pokalwettbewerbs. Und mit dabei ist auch wieder Zaglebie Lubin und Coach Floyd. Die Westpolen pflegen eine ganz besondere Beziehung zu dem Wettbewerb, den sie bei den letzten drei Austragungen jeweils gewinnen konnten. Zaglebie ist also Rekord- und wenn man so will auch amtierender Titelträger. Jedoch hat der neue OBP hat mit dem alten Wettbewerb der Jahre 2008 bis 2011 erst einmal nicht mehr viel gemeinsam: Der Modus ist ein anderer, der Pokalleiter ebenfalls, und auch unter den Teilnehmern finden sich vielen neue Gesichter. Dennoch: In Lubin freut sich jeder auf den Restart des Wettbewerbs. Zaglebie wurde dabei für die erste Auflage in Gruppe C gelost und trifft dort auf Steaua Bukarest, Górnik Leczna und Sigma Olomouc.

Floyd: "Ich freue mich sehr, dass es den Oleg-Blochin-Pokal wieder gibt. Denn auch wenn wir im Laufe der Zeit mit Zaglebie in einer ganzen Reihe von Wettbewerben gespielt haben, war und ist das hier doch immer so etwas wie unser Liebling. Von daher fiebern wir dem Start der neuen Saison bereits seit der Ankündigung der Wiederbelebung des OBP entgegen. Einziger Wermutstropfen ist für mich dabei das neue Turnierformat. Der alte Modus war doch spannender und taktisch komplexer. Aber da wurde seitens der Pokalleitung ja für die Zukunft bereits eine eventuelle Rückkehr zum Altbewährten in Aussicht gestellt. Es gibt also wirklich allen Grund zur Vorfreude auf die Wiedergeburt des OBP!"

Zum Auftakt steht für die Lubiner das Auswärtsmatch bei Sigma Olomouc auf dem Programm, gefolgt vom Heimspiel gegen Steaua.

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Yeah

ZAT 1, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 16.04.2014, 11:43

Es geht los. Endlich wie die Fans sagen. Die Spieler unterdessen klagen über die hohe Belastung, da Jagiellonia Bialystok noch in allen möglichen Wettbewerben verteten ist. Der Ekstraklasa, dem Remes Puchar Polski, der Champions League und dem Oleg Blochein Pokal. Trainer Rabbit indes hat sogar noch die Aufgabe als Nationaltrainer Argentiniens für die WM. Aber natürlich wollen die Spieler in allen Wettbewerben weit kommen und wenn möglich sogar einen Tital holen. Dies wäre eine schöne Sache. Für Trainer Rabbit und sein Team geht es in Gruppe D gegen Shachtjor Donetzk, FK Dynamo Moskau und FK Mlada Boleslav.
Trainer Rabbit sagte unter der Woche: "Wir wollen den Titel! Ich lasse keine Ausreden wie Belastung oder Ähnliches gelten! Es gelten nur Siege und somit Punkte!"

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ist immer geil

ZAT 1, bonyamin für Steaua Bukarest am 15.04.2014, 10:44

Ganz getreu dem Motto "Pokal ist immer geil" tritt dieses Jahr Steaua Bukarest beim Oleg-Blochin-Pokal an. "Pokalspiele sind immer besonders geil, dieses Jahr haben wir zum ersten Mal das Halbfinale im Balkan Cup erreicht, da haben meine Jungs Blut geleckt. Jetzt wollen wir das Ding in den Balkan holen."

Schwere Gegner sind in der Gruppe durchaus vorhanden. Doch man hat weder gegen Zaglebie Lubin , Górnik Leczna noch gegen SK Sigma Olomouc bisher gespielt. "Das sind interessante Gegner und natürlich mal etwas abwechslung im Vergleich zum Liga-Alltag.

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Oleg und nicht Olga

ZAT 1, KANE für ZSKA Moskau am 13.04.2014, 20:24

Die Wiederauflage des Pokals freut die Russen besonders den KANE und seinen CSKA. Da der Pokal derzeit im Moskauer Museum steht (er wurde nach Einstellung des Wettbewerbs von 'Leuten' entwendet und dort untergebracht), ist KANE bestrebt ihn weiter dort zu behalten. Ob ihm das gelingt ist mehr als fraglich, scheiterte er dieses Jahr schon früh im Pokal und international. Aus diesem Grund meldete sich KANE zu allen möglichen Wettbewerben - derzeit auch als Nationalcouch der Russen am Start. Die Kohle ist da und vielleicht gründet KANE noch einen eigenen Wettbewerb mit nur einer Mannschaft - seiner - und dann gewinnt er auf jeden Fall einen Pokal; wobei man da auch nicht sicher ist.
Nach den ersten Spielen kann man erste Schlüsse ziehen. Bis dahin allen Mannschaften viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Entziffern meiner geistigen Ergüsse.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oleg-Blochin Pokal steht vor einen Neubeginn

ZAT 1, Wolle_Inaktiv für Dinamo Bukarest am 11.04.2014, 22:09

Dinamo Bukarest konnte sich durch seinen Meistertitel und den Gewinn des Balkan-Pokals für den Oleg-Blochin Pokal qualifizieren.Lange Zeit sah es so aus als sollte einer der Ältresten Pokalspiele nicht mehr wieder belebt werden können.Um so mehr muß man den Machern im Hintergrund danken ,das sie sich die Zeit nehmen um das Spektakel wieder auf Leben zu lassen . Dinamo spielt in der Gruppe B und hat als gegner das team von FK Ampar Perm und Fk Dukla Prag  und PGE GKS Belchatow zu gelost bekommen . Mit dem Team aus Techechien ( Dukla Prag ) hat man es zur Zeit in der Chamions League zu tun . Das Russiche Team von FK Ampar Perm steht in der russichen Liga auf Platz 2 .Das Polnische Team von PGE GKS Belchatow feierte gerade die Herbstmeisterschaft und steht im Viertelfinale des Pokals und steht zur Zeit auf Platz eins in der Gruppe 8 in der Chamions League . Hier trifft man also auf die Drem-dela Crem des Ostblocks.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »