Oleg-Blochin Pokal (2014-1)

Willkommen in Pokal-Archiv des Oleg-Blochin! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Krakau mit zwei Heimspielen

ZAT 3, Thomas Wesenberg für Cracovia Kraków am 04.05.2014, 12:10

Mhh, zwei NMR in einer Gruppe sind immer doof. Es stellt nicht nur eine Art Wettbewerbsverzerrung dar sondern es nimmt auch ein wenig den Spielspaß. Nun muss man auch bei Cracovia schauen wie man damit umgeht und die letzten beiden Spiele der Gruppenphase angeht. Natürlich haben die Polen aus Krakau von den NMR´s bisher profitiert aber wie die Sache am Ende ausgeht ist äußerst ungewiss und letztlich reine Glückssache.
So kommt es am letzten ZAT zu zwei Heimspielen für Cracovia. Man erwartet den ZSKA Moskau und FK Pribram. Mindestens 3 Punkte muss man wohl noch holen, will man in das Viertelfinale des altehrwürdigen polnischen Pokals einziehen. Beide Spiele sind ausverkauft und auch aus Moskau und Pribram werden viele Fans erwartet.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entcheidung

ZAT 3, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 01.05.2014, 12:29

Was ist nur mi Bialystok los. Trainer Rabbit ist in der Champions League bereits ausgeschieden und auch im Oleg Blochin sieht es nicht gut aus für ihn und seine Mannen. Ein Auswärtssieg war gut am letzten Spieltag, doch die Heimniederlage schmerzt schon sehr, gab Rabbit zu Protokoll. "Wir waren im Heimspiel irgendiwe nicht auf der Höhe. Woran das gelegen haben  mag, weiß ich derzeit noch nicht. Das werden wir aber herausfinden, indem wir die Situationen genau analysieren und schauen wer welche Fehler gemacht hat. Hierfür haben wir uns extra einen eigenen Scout geholt, der jetzt die ganze Woche immer die Fehler sucht und diese uns dann präsentiert. Ob das Konsequenzen für Spieler hat, weiß ich noch nicht, ist aber auch nicht auszuschließen!" So erhöht Trainer Rabbit den Druck auf seine Mannschaft. Vielleicht kitzelt er damit ja noch einmal die letzten Kräfte heraus.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter geht's

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 30.04.2014, 23:30

Der Oleg-Blochin-Pokal 2014/1 schreitet voran und Zaglebie Lubin konnte am zweiten ZAT der Gruppenphase erneut drei Punkte aus zwei Spielen auf der Habenseite verbuchen. 1:4 bei Górnik Leczna und 1:0 gegen Sigma Olomouc lauteten dabei die Ergebnisse des Teams von Coach Floyd im Einzelnen. In der Tabelle der Gruppe C liegen die Lubiner damit mit nunmehr sechs Zählern weiterhin auf Rang 3.

Floyd: "Erneut ist es uns gelungen, unser Heimspiel erfolgreich zu bestreiten. Das freut mich sehr, denn diese Heimstärke kann Gold wert sein. Nun geht es dann also in den Endspurt der Gruppenphase, und wir werden in den zwei kommenden Spielen nochmal jeweils Top-Leistungen bringen müssen, um eine Chance aufs Weiterkommen zu haben."

Zum Abschluss der Gruppenphase spielt Zaglebie noch gegen Steaua Bukarest (A) und Górnik Leczna (H).

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frechheit da!

ZAT 3, KANE für ZSKA Moskau am 30.04.2014, 20:41

Da macht man sich Gedanken und taktiert und dann halten es einige nicht für nötig, zu erscheinen und haben am letzten ZAT genug tk um mich als Tabellenführer doch noch nach hause zu schicken.
Hier erwarte ich Schützenhilfe aus Krakau, damit es fürs weiterkommen reicht. Ich hatte hier mit Einem Einsatz Von TK 4 oder 5 locker 12 Punkte erspielen können. Vielleicht sollten die Leute, die keine Lust haben ihren Startplatz abgeben. Jetzt könnte ich hier noch stundenlang weiter kotzen, andern wird das aber nichts.
Ob ich jetzt die Nächste Runde erreiche  oder auch nicht... auf jeden Fall Glückwunsch und Respekt nach Krakau die auf jeden Fall weiterkommen werden. 

So viel an dieser Stelle von KANE. In diesem Sinne 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit für zum Tacktieren

ZAT 3, Wolle_Inaktiv für Dinamo Bukarest am 30.04.2014, 20:15

Auch nach diesem Zat hat sich keiner aus der Deckung gewagt .Das Teams das schon drei Heimspiele hat führt die Tabelle an,das Team was nur ein Heimspiel bisher hatte hat die Rote Laterne in der Hand.Also noch nichts entschieden. Das er die Überschrift zu diesem Bericht: Zeit für zum Tacktieren .Es werden sich die Teams durchsetzten ,die was in ihrem Auswärtspiel waagen ,oder sollte doch alles ganz anders kommen ? PGE GKS Belchatóv hat noch zwei Heimspiele , Tabellenführer FK Dukla Prag noch zwei Auswärtspiele . Viele ungereimtheiten die da auf die Teams zukommen .Unser Team gewann gegen PGE GKS Belchatów glatt sein Heimspiel mit fünf zu null .Im Auswärtsspiel bei FK Dukla Prag unterlag man knapp mit null zu eins .Nun hat man das nächste Heimspiel gegen FK Dukla Prag zu bestreiten,es riecht förmli9ch nach Toren und spielt Auswärts beim Tabellenletzten  PGE GKS Belchatów . Wir wünschen allen Teams vom Balkan viel Glück in ihren Spielen .

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu wenig...

ZAT 2, SVKOWEGER für PGE GKS Belchatów am 30.04.2014, 10:30

... International ist es einfach zu wenig, was die Mannen von Trainer SVKOWEGER auf dem Rasen abliefern. Schon in der Champions League musste man in der Gruppenphase nach Hause fahren. Jetzt im Oleg sieht es auch nicht besser aus. Vor allem auswärts will einfach nichts gelingen. An dem heutigen Spieltag hat man nun die Möglichkeit dies zu ändern. 2 Auswärtsspiele sind zu bewältigen. Hier ist die Truppe gefordert, denn sollte nun wieder nicht zählbares herauskommen braucht man wahrscheinlich am letzten Spieltag garnicht mehr antreten... Also, los jetzt hier!

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schwierige Ausgangslage

ZAT 2, Thomas Wesenberg für Cracovia Kraków am 28.04.2014, 19:32

Cracovia Krakau befindet sich in Gruppe A des Oleg-Blochin-Pokals bereits nach dem ersten Spieltag in einer komplizierten Lage. Man gewann zwar das erste Spiel gegen Split mit 2:0, verlor danach aber den Faden und war in Pribram chancenlos (0:2). So befindet man sich aktuell zwar auf Rang 2 der Tabelle, der das Weiterkommen bedeuten würde, hat aber nun zwei Auswärtsspiele vor der Brust. "Wir haben auswärts zumeist unsere Probleme. Wir müssen sehen, dass wir irgendwie zu Punkten kommen", so Trainer Wesenberg vor den beiden wichtigen Spielen in Moskau und in Split.
Gelingen soll dies mit einer neu einstudierten Kontertaktik. Dabei stehen 7 Spieler auf einer Linie auf Höhe des 16-Meter-Raumes und davor spielen drei Leute aggressives Pressing bis zur Mittellinie. "Wir versprechen uns davon eine höhere Kompaktheit gegen den Ball und ein effektiveres Umkehrspiel nach Ballgewinn", so der "Trainerfuchs" der Polen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rabbit desolat

ZAT 2, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 23.04.2014, 10:57

Trainer Rabbit hat sich verzockt. Man steht mit 0 Punkten am Ende der Gruppe D und muss nun versuchen in den verbleibenden 4 Spielen noch aufzuholen und das Unmögliche möglich machen und weiterkommen. Auch das Torverhältnis sieht ganz schlecht aus, hat man doch hier auch -6 stehen. Aber was war passiert? Zu Hause hagelte es eine 1 zu 3 Niederlage gegen Shachtjor Donetzk und auswärts verlor man gar 4 zu 0 bei FK Mlada Boleslav. Trainer Rabbit hat sich also klassisch verzockt. Aber auch das passiert mal bei großen Trainern. Sein Kommentar hierzu war: "Wir werden wieder aufstehen, wenn wir am Boden liegen. Wir werden wieder kommen und Spiele gewinnen. Wir müssen nur dranbleiben und an unsere Stärken denken dann werden auch wieder Siege eingefahren werden!"

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

besser als erwartet

ZAT 2, KANE für ZSKA Moskau am 23.04.2014, 09:32

hat sich der CSKA Moskau verkauft. Tabellenführer und zwei Siege im Gepäck, geht es in die nächsten Spiele. Diese muss man ruhiger angehen vor allem wenn man am Ende noch etwas TK übrig haben möchte. Vor allem auswärts sollte man sich nicht verausgaben.
'Wir haben gezeigt was möglich ist, aber auswärts so viel Risiko zu gehen ist einfach unnötig. Das Erreichen der nächsten Runde wäre zwar ein Traum aber nicht um jeden Preis. Wichtig ist, am nöchsten ZAT einen Punkt mitzunehmen, um dann am letzten ZAT vor allem gegen Split noch einmal zu punkten. Wir hoffen, dass Split sich am nächsten ZAT verausgabt und am Ende dann keine Reserven mehr hat. Mit ein bisschen hin und herrechnen klappt es dann mit der nächsten Runde.'
Als Vizemeister scheint die nächste Teilnahme auch schon gesichert zu sein. Vielleicht auch als Titelverteidiger???

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie erwartet

ZAT 2, Wolle_Inaktiv für Dinamo Bukarest am 23.04.2014, 09:17

Wie erwartet konnte kein Team in der Gruppe B einen Auswärtspunkt ergattern .Zwar wurden in den ersten zwei Spielen reichlich Auswärtstore erzielt,aber noch nicht mal für einen Punktgewinn reichte es . So haben dann alle vier Teams ihr Heimspiel gewinnen können ,der ein oder andere hatte dabei mehr Gegenwehr als die anderen,aber das Ergebnis war das selbe,die Punkte blieben beim Heimteam . Unser Team hatte  gegen FK Amkar Perm in der ersten Hälfte seine liebe Müh. Zwei mal lief man einem Rückstand hinter her und war froh das man zur Pause ein zwei zu zwei erreicht hatte.In nder zweiten Hälfte stellte man früh die Weichen auf Sieg ,denn mit einem Doppelschlag in der 51. und 53. Minute konnte man sich einen vier zu zwei Führung heraus schiesen die bis zum Schlußpfiff bestand hatte . Im zweiten Spiel verlor man recht knapp mit null zu eins bei FK Dukla Prag .Es geht also spannend in den zweiten Zat .

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »