Zaglebie Lubin

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Erfolg gegen Žižkov - Nun nochmal Nachodka

Saison 2015-2, ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 09.09.2015, 00:30

Zaglebie Lubin steht im Halbfinale des Oleg-Blochin-Pokals 2015/2: Mit 3:1 und 2:3 setzte sich das Team von Coach Floyd gegen den tschechischen Vertreter FK Viktoria Žižkov durch und steht somit nun in der Runde der letzten Vier. Dort treffen die Westpolen jetzt erneut auf Okean Nachodka, dem man bereits in der Gruppenphase begegnete. Die Russen konnten sich im Viertelfinale mit 5:0 und 1:6 gegen Wisla Kraków behaupten.

Floyd: "Erneut eine super Leistung meiner Mannschaft - das war wie erwartet alles andere als einfach im Viertelfinale gegen Žižkov. Aber jeder Einzelne hat es geschafft, sich gut auf die mit der KO-Runde einhergehenden neuen Herausforderungen einzustellen. Nun geht es für uns also abermals gegen Nachodka: Wir kennen den Gegner, dieser uns umgekehrt aber auch. Das wird sicherlich keine weniger knifflige Aufgabe als das Duell zuletzt gegen die Tschechen. In der Gruppenphase haben wir den direkten Vergleich mit Okean verloren. Und abermals an den Pazifik zum Auswärtsspiel reisen zu müssen, ist natürlich auch wieder eine Belastung, auf die wir eigentlich gerne verzichtet hätten - gerade am Ende einer so langen und kräftezehrenden Saison. Aber gut, wir nehmen's wie's kommt, versuchen uns wieder so gut wie möglich vorzubereiten und dann hochkonzentriert in diese beiden Spiele zu gehen, um unsere Chance auf den Finaleinzug zu suchen."

Gespielt wird zunächst in Lubin, das Rückspiel findet dann anschließend in Nachodka statt.

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Torverhältnis macht den Unterschied - Viertelfinale gegen Žižkov

Saison 2015-2, ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 02.09.2015, 18:18

Zaglebie Lubin steht im Viertelfinale des Oleg-Blochin-Pokals 2015/2: Das Team von Coach Floyd konnte zum Abschluss der Gruppenphase Platz 2 in Gruppe 1 zurückerobern und sich so für die KO-Phase qualifizieren. Möglich gemacht haben dies ein 3:7 bei Sheriff Tiraspol sowie ein 7:1-Heimsieg gegen den 1.FK Pribram. Dabei war unterm Strich tatsächlich jedes einzelne geschossene Tor essentiell wichtig, da in der Lubiner Gruppe am Ende alle vier Teams 9 Punkte auf der Habenseite aufwiesen und somit allein die unterschiedlichen Tordifferenzen über die Platzierungen entschieden. Als Viertelfinalgegner wurde den Lubinern der tschechische Club FK Viktoria Žižkov zugelost.

Floyd: "Zunächst einmal freuen wir uns natürlich sehr über das Erreichen des Viertelfinales. Das war in dieser Gruppe mit ihrer hohen Leistungsdichte wirklich alles andere als ein Selbstläufer und taktisch auf jeden Fall knifflig. Nun gilt es, mental schnell auf den "KO-Phasen-Modus" umzustellen, denn dieser Teil des Wettbewerbs erfordert wiederum eine ganz andere Herangehensweise als dies Gruppenspiele tun. Dabei werden wir uns selbstverständlich wie immer konzentriert auf die nächsten anstehenden Partien vorbereiten, um so zweimal möglichst unsere beste Leistung abrufen zu können. Dies wird auch unbedingt vonnöten sein, denn mit Žižkov haben wir einen richtig starken Gegner vor der Brust, der sicherlich nicht zufällig seine Vorrundengruppe gewonnen hat."

Gespielt wird dabei zunächst in Lubin, das Rückspiel findet dann anschließend in Tschechien statt.

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle gleichauf - spannender Endspurt

Saison 2015-2, ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 01.09.2015, 12:50

Es bleibt eng und spannend in Gruppe 1: Auch am zweiten ZAT des Oleg-Blochin-Pokals 2015/2 konnten in dieser Gruppe alle vier Teams ihr jeweiliges Heimspiel gewinnen. So auch Zaglebie Lubin: Die Mannschaft von Coach Floyd setzte sich im heimischen Stadion gegen Okean Nachodka mit 1:0 durch. Auswärts musste man gegen denselben Gegner dagegen eine 0:4-Niederlage einstecken. Im Klassement sind die Lubiner dadurch von Platz 2 auf Rang 3 gerutscht, nur durch das Torverhältnis von den anderen drei Teams mit ebenfalls sechs Punkten auf dem Konto getrennt. Gut möglich also, dass am Ende tatsächlich die Tordifferenzen den Ausschlag hinsichtlich Weiterkommen oder Ausscheiden geben werden.

Floyd: "Zuhause haben wir weiterhin eine komplett weiße Weste. Das ist sehr erfreulich. Auswärts konnten wir uns dagegen leider bisher noch nicht steigern. Es ist jedenfalls, wie erwartet, eine sehr enge Gruppe, und wir werden in den beiden noch ausstehenden Spielen maximal konzentriert sein müssen und alles raushauen müssen was geht, um eine Chance auf den Einzug in die KO-Phase zu haben."

Am abschließenden Gruppen-ZAT geht es für die Lubiner auswärts gegen FC Sheriff Tiraspol sowie daheim gegen den 1.FK Pribram.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

-

Saison 2015-2, ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 01.09.2015, 01:54

-

0 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Unspektakulärer Start - Nun Auswärtsspiel am Pazifik

Saison 2015-2, ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 19.08.2015, 07:15

Recht unspektakulär verlief der Auftakt des Oleg-Blochin-Pokals 2015/2: Sämtliche Spiele endeten mit einem Sieg der jeweiligen Heimmannschaft. So auch die beiden Partien mit Beteiligung Zaglebie Lubins - 4:0 daheim gegen den FC Sheriff Tiraspol sowie 0:3 auswärts beim 1.FK Pribram hießen dabei die Ergebnisse im Einzelnen. Damit liegen die Lubiner nach den ersten beiden Spieltagen mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 4:3 auf Platz 2 in Gruppe 1.

Floyd: "Das Wichtigste war zunächst einmal, die drei Punkte gegen Tiraspol im heimischen Stadion zu behalten. Dies ist uns gelungen. Auswärts ist dagegen sicherlich noch Luft nach oben vorhanden. Aber am Umsetzen bzw. Abrufen dieses Steigerungspotentials arbeiten wir selbstverständlich. Ob dies dabei schon in der nächsten Partie auf fremdem Boden Früchte tragen wird, muss man jedoch abwarten; denn Nachodka ist sicherlich ein ganz spezielles Auswärtsspiel, allein schon durch den geographischen Aspekt. Knapp 8000 Kilometer - Luftlinie! - ist ja durchaus mal eine ordentliche Anreise und eine nicht zu vernachlässigende Mehrbelastung."

Am nun anstehenden Doppelspieltag geht es für Zaglebie also zweimal gegen Okean Nachodka, zunächst auswärts und anschließend dann daheim in Lubin.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der OBP ist wieder da

Saison 2015-2, ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 18.08.2015, 08:15

Der Oleg-Blochin-Pokal ist zurück! Nach über einem Jahr erneuter Pause wird der traditionsreiche und prestigeträchtige Osteuropapokal nun endlich wieder wiederbelebt und wie in guten alten Zeiten zwischen je vier Vereinen aus dem Balkan, Polen, Russland und Tschechien ausgespielt. Mit dabei ist, als polnischer Vizemeister der Saison 2015/1, auch wieder Zaglebie Lubin mit Coach Floyd. Die Westpolen wurden dabei zusammen mit Okean Nachodka, dem FC Sheriff Tiraspol, sowie dem 1.FK Pribram in Gruppe 1 gelost.

Floyd: "Uns hier in Lubin freut es wirklich sehr, dass es den Blochin-Pokal wieder gibt. Wir haben immer sehr sehr gerne in diesem Wettbewerb gespielt und fanden es dementsprechend wirklich schade, dass er so lange auf Eis lag. Dafür gehen wir nun aber umso motivierter in die Neuauflage - wohlwissend, dass wir in eine ziemlich knifflige Gruppe gelost worden sind. Es wird sicherlich ein Hauen und Stechen um die ersten zwei Plätze geben, und am Ende könnten es lediglich Nuancen sein, die hier den Unterschied zwischen Weiterkommen und Ausscheiden ausmachen."

Zum Auftakt geht es für die Lubiner nach Pribram, anschließend steht dann das Heimspiel gegen Tiraspol auf dem Programm.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale!

Saison 2014-1, ZAT 6, Floyd für Zaglebie Lubin am 26.05.2014, 18:39

Zaglebie Lubin hat das Finale des Oleg-Blochin-Pokals 2014/1 erreicht: Aufgrund der Auswärtstorregel behielt das Team von Coach Floyd im Halbfinalduell gegen ZSKA Moskau (2:4, 2:0) die Oberhand. Im Endspiel kommt es nun zu einem nationalen Duell gegen Cracovia Kraków - die Mannschaft von Coach Wesenberg konnte sich im anderen Semifinale ebenfalls gegen einen russischen Vertreter - Amkar Perm - durchsetzen.

Floyd: "Wir hier in Lubin freuen uns natürlich riesig, nun tatsächlich im Endspiel des Oleg-Blochin-Pokals zu stehen. Meine Mannschaft hat bis hierhin wirklich einen fantastischen Wettbewerb gespielt. Und dass wir nun im Finale auf eine andere polnische Mannschaft treffen, ist dann natürlich auch noch einmal etwas Besonderes. Wir freuen uns, dass Cracovia ebenfalls so weit gekommen ist, aber selbstverständlich wird es im Endspiel keinerlei Freundschaftsgeschenke welcher Art auch immer geben. Wir kennen Cracovia seit Jahren gut und sie uns umgekehrt ebenso - die Zuschauer können sich also auf ein vermutlich sehr enges und spannendes Spiel freuen. Wir wissen, dass es schwierig wird, aber wir wollen natürlich den Pokal holen!"

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hohe Hürde Dukla mit Bravour genommen - und nun?

Saison 2014-1, ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 13.05.2014, 22:23

Zaglebie Lubin steht im Halbfinale des Oleg-Blochin-Pokals 2014/1! Das Team von Coach Floyd behielt im Viertelfinale gegen die Tschechen von Dukla Prag mit 0:2 und 7:3 letztlich klar die Oberhand und sicherte sich so den Einzug in die nächste Runde. Dort wartet mit ZSKA Moskau nun ein russischer Vertreter auf die Westpolen. Moskau dürfte den Lubinern noch gut in Erinnerung sein, schließlich machten sie dort erst vor wenigen Wochen im Rahmen der Europa League Station - zum Spiel bei ZSKAs Lokalrivalen Spartak. Die damalige Partie endete aus Zaglebie-Sicht 0:3, das Rückspiel in Lubin ging dann später mit 5:4 an die Polen; Ergebnisse, die damals nicht zum Weiterkommen reichten und die auch diesmal zu wenig wären, um ins Finale einzuziehen - hoffentlich kein schlechtes Omen.

Floyd: "Großes Kompliment an meine Mannschaft für diese tolle Leistung gegen eine der stärksten Mannschaften im Feld! Diesen Halbfinaleinzug hat sie sich redlich verdient. Nun geht es also gegen ZSKA - das wird mit Sicherheit auch nicht einfacher. Aber wir wissen nicht nur um die Qualität des Gegners, sondern sind uns natürlich auch unserer eigenen Stärke bewusst. Es gibt in diesem Duell praktisch keinen Favoriten, aber wir wollen unsere Chance auf den Einzug ins Finale natürlich nutzen. Wir werden hochkonzentriert in diese beiden Spiele gehen."

Gespielt wird zunächst in Moskau, das Rückspiel findet dann anschließend im Lubiner Stadion statt.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

#Neuland

Saison 2014-1, ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 09.05.2014, 00:12

Die Gruppenphase des Oleg-Blochin-Pokal 2014/1 ist beendet und Zaglebie Lubin hat es geschafft, selbige erfolgreich zu überstehen: Zwar verlor das Team von Coach Floyd am vorletzten Gruppenspieltag noch mit 0:3 bei Steaua Bukarest, in der abschließenden Begegnung daheim gegen Górnik Leczna gelang Zaglebie jedoch ein 4:3-Sieg, der für den Sprung auf Platz 2 und damit für die Qualifikation fürs Viertelfinale reichte. In ebenjenem bekommen es die Lubiner nun mit Dukla Prag als Gegner zu tun. Die Tschechen qualifizierten sich durch den souveränen Gruppensieg in Gruppe B für die KO-Phase. Alles andere als ein leichter Gegner also.

Floyd: "Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, die KO-Runde erreicht zu haben. Dies war unser Ziel, jedoch in dieser kniffligen Gruppe auch alles andere als einfach. Jetzt geht dann mit dem Viertelfinale also die ganz heiße Phase des Wettbewerbs los und mit Dukla haben wir da einen der größten Brocken überhaupt bekommen. Nicht nur dass sie ihre Vorrundengruppe souverän gewonnen haben und vor kurzem tschechischer Meister geworden sind, nein, Dukla steht zudem aktuell auch im Finale der Champions League. Viel mehr muss man bezüglich der Qualität dieses Teams wohl kaum sagen. Uns steht eine sehr schwierige Aufgabe bevor - zumal auch noch keiner der Beteiligten mit diesem aktuellen OBP-Turnierformat Erfahrung hat sammeln können."

Gespielt wird zunächst in Prag, das Rückspiel findet dann anschließend in Lubin statt.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter geht's

Saison 2014-1, ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 30.04.2014, 23:30

Der Oleg-Blochin-Pokal 2014/1 schreitet voran und Zaglebie Lubin konnte am zweiten ZAT der Gruppenphase erneut drei Punkte aus zwei Spielen auf der Habenseite verbuchen. 1:4 bei Górnik Leczna und 1:0 gegen Sigma Olomouc lauteten dabei die Ergebnisse des Teams von Coach Floyd im Einzelnen. In der Tabelle der Gruppe C liegen die Lubiner damit mit nunmehr sechs Zählern weiterhin auf Rang 3.

Floyd: "Erneut ist es uns gelungen, unser Heimspiel erfolgreich zu bestreiten. Das freut mich sehr, denn diese Heimstärke kann Gold wert sein. Nun geht es dann also in den Endspurt der Gruppenphase, und wir werden in den zwei kommenden Spielen nochmal jeweils Top-Leistungen bringen müssen, um eine Chance aufs Weiterkommen zu haben."

Zum Abschluss der Gruppenphase spielt Zaglebie noch gegen Steaua Bukarest (A) und Górnik Leczna (H).

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »